Die Verlangsamung des Alterungsprozesses ist vorwiegend der Komplementärmedizin zu verdanken. Auch die Schulmedizin hat in dieser Richtung Fortschritte erzielt.

Als schulmedizinischer Wissenschaftler und sehr erfahrenen komplementärmedizinischen Forscher besitze ich die allerneuesten Erkenntnisse und erfolgreiche Therapiemöglichkeiten.

Sie liefern erstaunliche Erfolge auch in der Behandlung von Alterungsproblemen. Basistherapie ist für jeden Patienten die Entgiftung, Entsäuerung und Ozontherapie.

Sie führen zu Zellerneuerung und Verjüngung. Dazu gehören Verringerung von Gesichtsfalten, Besenreiser und varizenbedingte Beinschmerzen.

Alle chronischen Erkrankungen wie Herzkranzgefäßverkalkung, Gedächtnisschwäche, Konzentrationsschwäche, Maculadegeneration, Diabetes mellitus, Tinnitus, Blasenfunktionsstörungen, Knorpelabbau bei Gelenksarthrosen, Ekzeme, Allergie, Neurodermitis und Haarausfall erfahren eine deutliche Besserung oder Heilung.

Das Burn-out Syndrom, eine besonders aktuelle und kuriose Benennung für eine Erkrankung bei der der Patient lediglich mit Giftstoffen vollgestopft ist und die Mitochondrien lahm gelegt sind.

Die gemeinsame Ursache für alle altersbedingten chronischen Erkrankungen ist der dauernde Gifteinstrom in unseren Körper.

Ein Körper ist nur dann gesund, wenn die einzelnen Zellen über Biophotonen Information über Ihre Bedürfnisse (Energiezufuhr bis Wachstumsreiz) auszutauschen vermögen. Diese Funktionsinformation erfolgt zwischen allen Körperzellen (Haut- und Muskel- und Organzellen). Dies ist nur möglich wenn der Körper entgiftet und entsäuert wurde.

Die dem Körper zugeführten und im Körper selbst erzeugten Giftstoffe stören die Biophotoneninteraktion und bewirken Zellfunktionsstörung, vorzeitige Zellalterung und Zelltod und sind somit Ursache für alle chronischen altersbedingten Erkrankungen. Die Hauptgiftstoffzufuhr erfolgt durch Nahrungsmittel. Jedes dauerhaft verpackte Nahrungsmittel enthält Konservierungsstoffe (Giftstoffe) damit es möglichst lange nicht verdirbt.

Die zweitgrößten Produzenten von Giftstoffen sind die modernen technischen Felder von Mobilfunkmasten und Computer. Stress und Rauchen produzieren ebenfalls enorme Mengen von Giftstoffen im Körper und können als drittstärkste Giftstoffproduzenten eingestuft werden.

Dazu kommen noch die biologischen Toxine. Sie entstehen im Körper von abgetöteten Bakterien, Viren und Pilze die als Leichengifte ebenfalls zum Teil im Körper gespeichert werden. Giftstoffe entstehen aber auch aus den Stoffwechselprodukten im Körper. Die Giftstoffe liegen nicht reaktionslos im Körper sondern strahlen über ihre Wellenlänge und schädigen so die Funktion jeder Körperzelle und verursachen ab dem 25. Lebensjahr unterschiedliche Erkrankungen und den natürlichen typischen Alterungsprozess.

Durch regelmäßige Entgiftung, Entsäuerung, Aktivierung des Immunsystems, Schutz vor Strahlenbelastung, energiereiche gesunde Ernährung, Sauerstoff-Ozontherapie, Nahrungsmittelergänzungen (Vitamine) und reichliche Flüssigkeitszufuhr können die menschlichen Zellen und Organe lange gesund erhalten werden.

Nur so kann für den Fortbestand der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit gesorgt und chronische Erkrankungen vermieden werden. Besonderes Augenmerk muss der Unversehrtheit des Bewegungsapparates und der normalen Gehirnfunktion zugewendet werden.

Bei Beachtung der von mir empfohlenen Verhaltens- und Therapiemaßnahmen können 75 Prozent der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit eines Jugendlichen bis ins hohe Alter (für 70 bis 80-jährige) erhalten bleiben.

Regelmäßige Entgiftungen, Diät, Sauerstoffzufuhr, Bewegung und Ozonhochdosistherapie sind Voraussetzung für erfolgreiches Anti-Aging (Verlangsamung von Gewebsalterung und Verhinderung von Energieverlust).

Die 100prozentige Richtigkeit meiner Behauptung bestätigen mir täglich die Patienten in meiner Ordination. Steigerung der Leistungsfähigkeit und Verbesserung der Funktion aller Organe wird laufend von Patienten berichtet und auch durch blutchemische Untersuchungen bewiesen.

Das Ergebnis der letzten wissenschaftlichen Untersuchung über die Wirkung von OHT auf die Telomerenlänge erhielt ich am 12.06.2019 von der Universität Leipzig. Die Telomerenlänge bestimmt unsere Lebenslänge. Telomere erteilen den Auftrag für die Zellteilungen. Wenn die Telomeren aufgebraucht sind unterbleibt die Zellteilung und es stirbt auch ein gesunder Mensch (physiologischer Tod). Durch OHT wird eine Verlängerung der Telomeren erzielt, was bei regelmäßiger OHT-Verabreichung in kürzeren Abständen einer Lebensverlängerung von 20 Jahren entspricht. Das ist das Ergebnis der wissenschaftlichen Untersuchung vom 12.06.2019.